Download e-book for iPad: Alt Wien Frivol: Wahre Geschichten aus besserer Zeit by Lilo von Sterneck

By Lilo von Sterneck

ISBN-10: 3850026590

ISBN-13: 9783850026598

Show description

Read or Download Alt Wien Frivol: Wahre Geschichten aus besserer Zeit PDF

Similar german books

Read e-book online 30 Minuten für mehr Chinakompetenz PDF

Warum Abstand halten hier wichtig istSind Chinesen denn wirklich so kompliziert? Natürlich nicht, aber Mentalität und Kultur unterscheiden sich stark von dem, was once wir aus Europa kennen. Welche Do's und Dont's Sie kennen müssen, was once chinesische accomplice als korrekten Umgang empfinden und welchen Eindruck Ihr Verhalten auf Chinesen macht.

Extra info for Alt Wien Frivol: Wahre Geschichten aus besserer Zeit

Example text

Nun, ist das nicht ein hübsches Ding? Nimm sie dir. Sie tut's gern. Und du brauchst nichts zu bezahlen. Das hab ich schon erledigt. « die Augen des Fürsten flackern. Der Bäckergeselle und die Dirne lassen sich das nicht zweimal sagen. Sie trinken von dem Wein, der bereitsteht, und fallen dann übereinander her. Der blonde junge Mann weiß nicht, warum der Fürst so gut zu ihm ist, ihm Geld gibt, ihn versteckt und ihm mit dem Mädchen so köstliche Stunden ermöglicht. Er weiß nicht, daß er nach Tagen bereits die ersten Anzeichen von schwerer Syphilis trägt: es zeigt sich ein Ausschlag auf der Haut.

Eben hat er einen Brief von seinem Vater erhalten. Leopold Mozart warnt ihn vor der Familie Weber. Er ist entschieden gegen eine Ehe mit Constanze. Er beschwört seinen Sohn, vernünftig zu sein. Dann setzt sich Mozart hin und schreibt einen kurzen Brief: »Lieber Vater! Ob Ihr es wollt oder nicht. Ich werde heiraten. Ich liebe Constanze. Ich nehme mir aus rein wirtschaftlichen und hygienischen Gründen ein Weib. « Er will noch so viel sagen, doch er schließt den Brief ab. Er will sich nicht mehr ärgern und sehnt sich nach Entspannung.

Vor mir haben die Gebrüder Montgolfier, Professor Charles und sein Freund Monsieur Robert schon Versuche unternommen, mit einem Ballon zu fliegen. « Der Kaiser paßt kaum auf. Unverwandt beobachtet er die Frau des Franzosen und den kleinen, festen Busen, der sich unter ihrem engen, hochgeschlossenen Kleid abzeichnet. « Blanchard ist glücklich, dem Kaiser darüber erzählen zu können: »Es gibt zwei Möglichkeiten: Man kann das Ballongas aus einem Ventil entweichen lassen und schwebt dann langsam zur Erde.

Download PDF sample

Alt Wien Frivol: Wahre Geschichten aus besserer Zeit by Lilo von Sterneck


by Joseph
4.0

Rated 4.96 of 5 – based on 38 votes