New PDF release: Die Akte Harrison

By Dorothy L. Sayers

ISBN-10: 3499154188

ISBN-13: 9783499154188

Show description

Read or Download Die Akte Harrison PDF

Best german books

Download e-book for iPad: 30 Minuten für mehr Chinakompetenz by Chunxiao Jing

Warum Abstand halten hier wichtig istSind Chinesen denn wirklich so kompliziert? Natürlich nicht, aber Mentalität und Kultur unterscheiden sich stark von dem, was once wir aus Europa kennen. Welche Do's und Dont's Sie kennen müssen, used to be chinesische associate als korrekten Umgang empfinden und welchen Eindruck Ihr Verhalten auf Chinesen macht.

Additional info for Die Akte Harrison

Sample text

Bis dann die nächste Generation daherkommt, sind die Ideen, die für uns neu und fremd waren, für sie alltäglich geworden. Und sie folgt ihnen beharrlich, selbst wenn sie dagegen zu rebellieren glaubt. Und schließlich dieses Spiel, sich einzubilden, man sei das eine, während man in Wirklichkeit etwas anderes ist – das treiben wir doch alle immerzu, warum sollten es also nicht auch ganze Völker und ganze Epochen tun? Hast Du übrigens J. D. Beresfords Laut 60 schreiben gelesen? Es ist ungeheuer faszinierend, und mir gefällt vor allem der Abschnitt, wo er erzählt, wie er in seiner unerfahrenen Jugend einmal den «leidenschaftlichen Drang» hatte, eine junge Prostituierte zu «retten», mit der er sich unterhalten hatte, und wie er dann inbrünstig darum betete, von der Sünde der Heuchelei erlöst und ein aufrichtiger Mensch zu werden und so weiter – nur um sich später im Leben an der Entdeckung zu freuen, daß er «nicht ein Mensch, sondern deren fünfzig» war.

Was sie wirklich ist, sofern Wirklichkeit etwas bedeutet, weiß ich nicht. Aber ich verstehe jetzt, was ich vorher nicht verstanden habe – daß diese Fähigkeit zum Dramatisieren, gepaart mit unbezähmbarer Vitalität und schlecht geleiteter Intelligenz, etwas durchaus Faszinierendes hat. Sollte sie je einen Menschen finden, der eine ihrer Rollen ernst nimmt, könnte sie in dieser Rolle wahrscheinlich brillieren und Erfolg haben – vielleicht nicht bis an ihr Lebensende, aber lange genug, um ein eindrucksvolles Stück daraus zu machen.

Du wirst aus dem allen schließen, daß ich von den Harrisons schon einiges zu sehen bekommen habe. Richtig kombiniert, Sherlock. Wenn man sich erst dafür entschieden hat, seine Mitmenschen als soziologische Studienobjekte zu sehen, kann man sich mit ihrer Gesellschaft durchaus abfinden. Mrs. H. hat mich gestern abend in ihrem künstlerischen Wohnzimmer gekapert, während ihr Mann gerade Lathom etwas über Luftperspektive erklärte, und hat mir etwas über sich erzählt. Anscheinend fühlt sie sich von ihrer Umwelt eingeengt.

Download PDF sample

Die Akte Harrison by Dorothy L. Sayers


by Brian
4.0

Rated 5.00 of 5 – based on 34 votes